San Franciscos erste "erfolgreiche" Hippieband mit ihrem zweiten und leider wohl auch letzten Album. Sie waren insofern die "Ersten", weil "Hello Hello", ihre erste Single von 1966, damals beim Kama Sutra-Label noch vor dem RCA-Debüt von Jefferson Airplane erschienen ist und tatsächlich in die Charts kam. Das war's dann aber auch schon, denn das verspätete zweite Album mit dem langen Titel hatte bei Neuerscheinung schon niemanden mehr interessiert, obwohl es mit "Fazon" den besten Song der Band enthält. Über eine Coverversion von Jonathan Wilson bin ich jetzt auf das Original gestoßen, das mir wirklich gut gefällt. San Francisco-Hippie-Musik mit wunderschönen Pop- und Jazzelementen.
Die Wiederveröffentlichungs-CD gibt es leider nur für teures Geld zu erwerben. Da muss auch mal eine "Sicherheitskopie" reichen. (2014-03-11)
Zitate
Imagine a jazzy John Sebastian who's into Eastern culture and vaudeville. This is pleasant, unambitious hippie groove music for a lazy, sunny afternoon. If you're in that mood, it will take you to a warm, fuzzy place.